Über mich

Das große Ganze im Blick
Warum ich mich für eine gute kindliche Entwicklung einsetze

Die Arbeit mit Kindern zieht sich durch mein Leben wie ein roter Faden. Nach meinem Abitur ging ich für ein Orientierungsjahr in die USA, wo ich an einer Schule für beeinträchtigte Kinder half. Von da an wusste ich, dass es mich berührt und bereichert, mit den Jüngsten unserer Gesellschaft zu arbeiten – sie gesund und fröhlich wachsen zu sehen. Es folgten eine Ausbildung zur Physiotherapeutin und zahlreiche Fortbildungen u. a. im Bereich der Frühförderung. Für eine ganzheitliche Betrachtungsweise bereichert mich meine Yogalehrer- und Meditationsausbildung.

Während meiner langjährigen, erfahrungsreichen Arbeit in einer Frühförderstelle stieß ich mit den herkömmlichen Therapien manchmal an die Grenzen des Möglichen. Als ich INPP kennenlernte, liefen für mich auf einmal alle Fäden sinnvoll zusammen: Mit dieser Methode behandele ich nicht nur die Symptome, sondern die Ursachen der Probleme. Es macht mir Freude, die gute Entwicklung der Kinder voranbringen zu können, sie selbstständiger werden zu sehen, ihnen und den Eltern den Leidensdruck zu nehmen.

Ich freue mich darauf, Sie und Ihr Kind kennenzulernen!